Über mich

Hallo! 

 

Mein Name ist Marc Spear und ich bin Ihr Tagesvater im Stadtkern Marburgs (an der Lahn). 

 

Ich bin am 27.08.1980 in Kiel geboren und lebe seit über 10 Jahren im schönen Marburg.

 

Meine Ausbildung zur Tagespflegeperson habe ich im Jahr 2017 erfolgreich absolviert und biete seitdem, in zentralen Räumlichkeiten, eine liebevolle und kreative Tagespflege an. 

Ich arbeite regelmäßig Hand in Hand mit dem zuständigen Jugendamt. Zudem besitze ich einen 1. Hilfeschein (speziell für Säuglinge und Kinder), welcher alle 2 Jahre aufgefrischt wird.  Weiterführende Kurse und Seminare zum Thema Kindertagespflege besuche ich in regelmäßigen Abständen, was mir nicht nur den stetigen Austausch mit anderen Tagespflegepersonen ermöglicht, sondern auch mein alltägliches Arbeiten mit den Kindern bereichert.

Seit 2019 bin ich 1. Vorsitzender des Tagesmütter Vereins e.V. Marburg.

 

Ich selbst habe ein Kind (Maximilian, geb. Mai 2012). Letztes Jahr im August habe ich meine Frau Anna geheiratet. 

Zusammen mit meinem Sohn und seiner Stiefmama Anna lebe ich seit 2019 in meinem eigenen  Häuschen in Marburg Süd.

Wir gehen viel zusammen in die Natur, vereisen gemeinsam oder besuchen das Schwimmbad vor Ort. Zu meinen weiteren Hobbys gehören Sport im Allgemeinen, Kochen, Handwerken und Gärtnern.

 

Eine große Leidenschaft von mir ist der American Football. Seit meinem 9. Lebensjahr spiele ich aktiv, doch seit 2015 bin ich nur noch an der Sideline zu finden als Coach. Nach meinem dreijährigen "Ausflug" zur Samsung Frankfurt Universe, bin ich nun seit 2019 wieder zurück bei den Marburg Mercenaries.