Über mich

Hallo! 

 

Mein Name ist Marc Spear und ich bin Ihr neuer Tagesvater im Stadtkern Marburgs (an der Lahn). 

 

Ich bin am 27.08.1980 in Kiel geboren und lebe seit über 10 Jahren im schönen Marburg.

 

Ich habe meine Ausbildung zur Tagespflegeperson im Jahr 2017 erfolgreich absolviert und biete in meinen eigenen Räumlichkeiten eine liebevolle und kreative Tagespflege an. Hierbei steht den Kindern ein eigener Raum zur Verfügung.

Ich arbeite Hand in Hand mit dem zuständigen Jugendamt. Ich besitze einen Schein zur 1. Hilfe (speziell für Säuglinge und Kinder), welcher alle 2 Jahre aufgefrischt wird. 

Weiterführende Kurse und Seminare zum Thema Kindertagespflege besuche ich in regelmäßigen Abständen. Somit stehe ich zusätzlich im stetigen Austausch mit anderen Tagespflegepersonen. Des Weiteren bin ich Mitglied im Tagesmütter Verein e.V. Marburg.

 

Ich selbst habe einen Sohn (Maximilian, geb. Mai 2012). Zusammen mit meinem Kind und meiner Verlobten lebe ich in Marburg im Südviertel. Wir gehen viel zusammen in die Natur, oder besonders gerne ins Schwimmbad. Zu meinen weiteren Hobbys gehören spazieren gehen, joggen, Sport machen und kochen. 

 

Eine große Leidenschaft von mir ist der American Football. Seit meinem 9. Lebensjahr spiele ich aktiv, doch seit 2015 bin ich nur noch an der Sideline zu finden als Trainer bei der Samsung Frankfurt Universe.